Gudrun Bohl (Listenplatz 4)
„Seit 17 Jahren arbeite ich in Gundernhausens Industriebetrieb und habe diesen Ort schätzen gelernt. Nun bin ich auch privat hierher gezogen. Wir haben ein Haus mit großem Garten und somit viel Platz, um uns zu verwirklichen. Alles ist mehr naturnah und nicht so städtisch. Hier fühle ich mich wohl. Wichtig ist mir ein weiterer Ausbau der Radwege in die Umgebung und mehr verkehrsberuhigte und somit sichere Wohngebiete.“
Annabell Schreiber (Listenplatz 11)
„Ich kandidiere für die Grüne Liste, da grüne Politik sich durch innovatives und progressives Denken und Handeln auszeichnet, im Gegensatz zu anderen Parteien. Sehr wichtig ist mir dabei die Umweltpolitik, die sich am Schutz natürlicher Ressourcen und biologischer Vielfalt orientiert. “
Jutta Quaiser (Listenplatz 21)
„Ich kandidiere auf der Grünen Liste, weil sich die Grünen glaubwürdig für Chancengleichheit in der Bildung und im Zusammenleben einsetzen. Der Schwerpunkt meines ehrenamtlichen Engagements liegt in der Flüchtlingsarbeit.“
In unserem Wahlprogramm fordern wir unter anderem:
Eine lebendige Integrationskultur ist eines der wichtigsten Themen der Gemeindepolitik. Für die Flüchtlinge in Roßdorf und Gundernhausen fordern wir einen hauptamtlichen Ansprechpartner, auch zur Entlastung der ehrenamtlich Aktiven.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »
Akteursbeteiligung bei der Kommunalen Wärmeplanung – die allerersten Schritte sind getan
Letzte Woche haben wir über die verschiedenen Stufen der Akteursbeteiligung berichtet. Aktuell ist die Kommunale Wärmeplanung für Roßdorf/Gundernhausen angelaufen. Für eine erfolgreiche Wärmeplanung kann die frühzeitige Einbindung der lokalen Akteure…
Weiterlesen »
Wassernot in Roßdorf!
Was? Aber es hat doch so viel geregnet! Und der Frühling hat noch nicht einmal richtig begonnen – geschweige denn der Sommer. Doch es geht hier weder um das Grundwasser…
Weiterlesen »