Zum Jubiläum gibt es einen Krimi und eine Premiere

Fast auf den Tag genau vor 35 Jahren wurde in Roßdorf/Gundernhausen die erste grün-alternative Liste zur Kommunalwahl 1981 aufgestellt, die „Grüne Alternative für Roßdorf und Gundernhausen“ (GARG).
Als damaliger Spitzenkandidat darf ich deshalb zu einer (zumindest für die Grünen) ungewöhnlichen Veranstaltung einladen, bei der es um mehrere spannende Dinge geht.
Sie findet am Freitag, 30 Oktober um 19 Uhr im Speisesaal der AWO-Seniorenanlage in der Holzgasse 9 in Roßdorf statt.
Der Krimi:
Olaf Jahnke liest aus seinem Kriminalroman
„Tod eines Revisors“
Es geht um einen toten Revisor (Selbstmord?), einen ehemaligen BKA-Fahnder als Privatdetektiv und einen Betrug, der bis in die Wendezeit der DDR zurückreicht. Mehr wird nicht verraten.

Olaf Jahnke ist Kameramann beim Hessischen Rundfunk und Grüner Kommunalpolitiker aus Kelkheim im Taunus.
Begleitet wird er bei diesem Event von der Grünen Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche (Foto) und der Vorsitzenden der Hessischen Grünen, Daniela Wagner.
Und die Premiere:
Interessant wird dieser Abend auch, weil am Tag vorher die Grünen Roßdorf/Gundernhausen ihre Liste zur Kommunalwahl 2016 aufgestellt haben werden, die im Rahmen dieser Lesung öffentlich „enthüllt“ wird.

Es wird also eine doppelt spannende Veranstaltung, die trotzdem keinen Eintritt kostet.

Klaus-Dieter Fuchs-Bischoff
OV Roßdorf/Gundernhausen

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel