Windkraft für Roßdorf und Gundernhausen??

…. es ist ruhig in R. u. G..
Sommerloch? Tut sich nichts bei „Löwer“, Gewerbegebiet Ost, Jugendarbeit oder Windkraft?

…. hier was zur Windkraft ……

Im Echo konnte man es lesen: Proreo, die Macher der Windräder auf dem Binselberg, bieten uns an, in der Nähe der Geburtstagsallee, sprich dem Tannenkopf, vier Windräder zu realisieren.Klingt gut und bisher gab es noch keine Bedenken: man hört nichts Negatives, z.B. der Wind wäre nicht ausreichend oder es wäre zu nahe an R. u. G. – ein gutes Zeichen, denn es gibt wirklich keine Argumente dagegen, aber ne Menge dafür, z.B. Pacht- und sonstige Erträge für die Gemeindekasse.
Bei den evtl. Kritikern ist also „Windstille“.

Die Stunde der Wahrheit kommt aber bei der nächsten (nichtöffentlichen) Sitzung der Energiekommision, die für die nächste Gemeindevertretersitzung eine Empfehlung aussprechen soll: gemeinsam für Windkraft – lasst uns alle davon profitieren!
Ein dickes Dankeschön an Frieder Kaufmann, der diese Kommision und die erste große Maßnahme (Windkraft) auf den Weg brachte, sowie an den Arbeitskreis der Grünen, der beharrlich dran blieb, auch als Entega und JuWi – die großen Investoren auf dem Gebiet – abgesagt hatten. Weiter so!
Engelbert Jennewein(nichtöffentlichen)

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel