Wahlziel nicht erreicht
Die Rossdörfer Grünen haben ihr Wahlziel nicht erreicht: Die Mehrzahl der Wählerinnen und Wähler hat keinen Anlass für einen Wechsel in Roßdorf gesehen. Für die Grünen wird es daher wie in den vergangenen 25 Jahren keine Chance auf eigene inhaltliche Anträge geben, deshalb spielt es auch keine Rolle, dass wir künftig einen Sitz weniger im Parlament haben werden. Während wir jedoch in den vergangenen 9 Jahren sehr eifrig Pressemeldungen über die Geschehnisse im Parlament veröffentlicht haben, werden wir dies künftig nur noch in seltenen Fällen tun. Die Erfahrung aus dieser Wahl zeigt: Es hat sich nicht gelohnt. Wir bedanken uns bei unseren grünen Wählerinnen und Wählern, die uns fast das gleiche Wahlergebnis wie vor 5 Jahren ermöglichten.
Robert Ahrnt – B90 / Die Grünen Roßdorf+Gundernhausen
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »
Akteursbeteiligung bei der Kommunalen Wärmeplanung – die allerersten Schritte sind getan
Letzte Woche haben wir über die verschiedenen Stufen der Akteursbeteiligung berichtet. Aktuell ist die Kommunale Wärmeplanung für Roßdorf/Gundernhausen angelaufen. Für eine erfolgreiche Wärmeplanung kann die frühzeitige Einbindung der lokalen Akteure…
Weiterlesen »
Wassernot in Roßdorf!
Was? Aber es hat doch so viel geregnet! Und der Frühling hat noch nicht einmal richtig begonnen – geschweige denn der Sommer. Doch es geht hier weder um das Grundwasser…
Weiterlesen »