Die Gemeindevertretung Roßdorfs hat am 21.6.24 den angehängten Antrag zur Windkraft eingebracht. Nach dem Einspruch des Bürgermeisters wurde er am 19.7.24 mit zwei geringfügigen Änderungen erneut beschlossen In Punkt 4 steht jetzt statt „Pachtvertrag“ „mit einem geeigneten Verfahrensinstrument“ und die Punkte 6 und 7 wurden zusammen gefasst. Jetzt müsste eigentlich der Weg frei sein, denn der Bürgermeister hat öffentlich erklärt, dass dieser Antrag keinen Schaden für die Gemeinde bedeutet.
Antrag_zur_Windenergie konkretisiert
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand bei den GRÜNEN
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der GRÜNEN Roßdorf/ Gundernhausen hatte der Vorstand aus Annette Schwarz-Göttsching, Nicole Hesse und Frieder Kaufmann eingeladen. Annette Schwarz-Göttsching hatte vorher angekündigt, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederzulegen,…
Weiterlesen »
Akteursbeteiligung bei der Kommunalen Wärmeplanung – die allerersten Schritte sind getan
Letzte Woche haben wir über die verschiedenen Stufen der Akteursbeteiligung berichtet. Aktuell ist die Kommunale Wärmeplanung für Roßdorf/Gundernhausen angelaufen. Für eine erfolgreiche Wärmeplanung kann die frühzeitige Einbindung der lokalen Akteure…
Weiterlesen »
Wassernot in Roßdorf!
Was? Aber es hat doch so viel geregnet! Und der Frühling hat noch nicht einmal richtig begonnen – geschweige denn der Sommer. Doch es geht hier weder um das Grundwasser…
Weiterlesen »