Wir laden herzlich zu unserem traditionellen Neujahrstreff, diesmal wieder nach Roßdorf in den Alten Bahnhof ein.
Als Gast begrüßen wir insbesondere Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, der im Bundestag Sprecher der Grünen für Sozialpolitik und ein kompetenter Ansprechpartner zum Thema Flüchtlinge ist.
Besondere Attraktion: der „Schnellzeichner Willy Schmidt“. Er macht Porträts, je nach Wunsch als Karikatur oder lebensecht, als Papier und digital zum Mitnehmen. Wer sich über sein Bild freut, kann dies mit einer Spende honorieren.
Unser Neujahrstreff bietet immer viele Möglichkeiten, in zwangloser Atmosphäre bei guter Musik Gespräche zu führen. Wollen Sie Politiker*innen, die im Ort oder überregional aktiv sind, gerne Ihre Sichtweise der Dinge erläutern, Fragen stellen oder Anregungen geben? Beim Neujahrstreff ist das ganz einfach möglich.
Auch diese Kandidt*innen der Grünen für das Roßdörfer Gemeindeparlament und den Kreistag Darmstadt-Dieburg treffen Sie vor Ort:
Dr.-Ing. Andreas Haakh (61) – Bauingenieur
(Listenplatz 5)
„Ich halte die Grüne Liste für die geeignete Plattform um mein
professionelles Wissen zum Nutzen unserer Gemeinde einzubringen. Das beinhaltet die Förderung von Energieeinsparungsmaßnahmen, die Bereitstellung von besserem (kalkärmeren) Trinkwasser, vermehrte Verwendung regenerativer Energien sowie die Verwirklichung sinnvoller Konzepte für den fahrenden und ruhenden Verkehr, um nur einige Themen zu nennen. Als Vater zweier schulpflichtiger Kinder halte ich es für meine
Pflicht der Zukunft positive Impulse zu geben.“
Lars-Kim Bischoff (19) – Schüler (Platz 6)
„Als junger Mensch möchte ich die Zukunft der Gemeinde mitgestalten. Spätestens seit dem Bürgermeisterwahlkampf 2015 ist mir klar, dass ich das am besten durch eine Kandidatur für Bündnis/90 Die Grünen am 6. März erreichen kann.“
Ulla Bernhard (51) – Elektroingenieurin (Platz 7)
„Schon mehr als 20 Jahre in Roßdorf heimisch, verfolge ich die hiesige Kommunalpolitik als Parteilose bisher nur von außen.
Die Ziele, Themen und Standpunkte der Grünen liegen mir sehr nahe. Für ein sehr wichtiges Thema halte ich z.B. die Entwicklung eines integrierten Konzeptes zur Sanierung, Belebung und Attraktivitätssteigerung der Ortskerne unter ökologischen, sozialen und kulturellen Gesichtspunkten, bei intensiver Bürgerbeteiligung.“
www.gruene-rossdorf.de
Für die Grünen: Frieder Kaufmann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Spannende Firma im „Münkel“!
Unser Bundestagsabgeordneter Philip Krämer Im Gewerbegebiet „Münkel“ findet sich eine Vielzahl von Firmen. Einige, von denen wir bekanntermaßen nicht grade begeistert sind, da sie vor allem durch Müll und Lichtverschmutzung…
Weiterlesen »
GRÜNE senden klare aber nachdenkliche Botschaften aus
Direkt nach dem Ampel-Aus gab es zwei sehr persönliche Erklärungen, bei denen es um die Inhalte Grüner Politik ging, sondern vor allem um die Art und Weise WIE das aussehen…
Weiterlesen »
Großer Unmut über die Antworten des Bürgermeisters zur Windenergie-Anfrage
Die Hessische Ausschreibungsdatenbank (HAD) ist die zentrale Plattform für Ausschreibungen in Hessen. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ist verärgert über die ausweichenden Antworten von Bürgermeister Zimmermann auf ihre gezielten Fragen…
Weiterlesen »